Fehler gefunden?
Englisch Deutsch
Erweiterte Suche

Aptum, Zeitschrift für Sprachkritik und Sprachkultur 09. Jahrgang/2013, Heft 03

Themenheft: Wahlkampfsprache 2013


Aptum, Zeitschrift für Sprachkritik und Sprachkultur 09/2013-3. 2013. 96 Seiten.
978-3-944312-11-8. Kartoniert
EUR 24,00


Dagmar Hüpper & Constanze Spieß: Wahlkampfsprache 2013 Josef Klein: (Fast) alles ist gut – mit Angela Merkel als Kanzlerin. Wie die CDU die Wahlkampfsprache unspektakulär und erfolgreich revolutioniert Heiko Girnth: Das Wir hat entschieden – die Wahlkampfsprache der SPD im Bundestagswahlkampf 2013 Bettina M. Bock: (Echter) Lagerwahlkampf? Quantitative und qualitative Aspekte der Wahlkampfsprache Der Linken Martin Wengeler: „Wir haben einen besseren Plan“: Wahlkampfsprache und -kommunikation der GRÜNEN zur Bundestagswahl 2013 Thomas Niehr: „Das ging nur mit uns.“ Sprachliche Strategien der FDP im Bundestagswahlkampf 2013 Melani Schröter: Was macht eine Protest- bzw. Oppositionspartei (aus)? Das Wahlprogramm der Piratenpartei aus vergleichender und korpusanalytischer Sicht Ruth Geier: „Es sieht ja keiner“ Zur Wahlkampfkommunikation der NPD Hajo Diekmannshenke: Was meint der Wähler? Die Nutzung webbasierter Kommunikationsangebote im Bundestagswahlkampf 2013