Error found?
Englisch Deutsch
Advanced Search

Chinesisch lernen – Schritt für Schritt (Band 2)


2007. VIII, 152 Seiten und eine Audio-CD.
978-3-87548-463-2. Spiralbindung
EUR 19.90
Audio Sample


Browse the book
Wer bereits den ersten Band dieses für Kinder und Jugendliche konzipierten Lehrwerkes durchgearbeitet hat, kann seine Chinesischkenntnisse mit dem zweiten Band vertiefen und erweitern.

Jede der zehn Lektionen beginnt mit einem Lesetext in chinesischer Schrift. Es folgen eine Vokabelliste, kurze grammatische Erklärungen, Schriftzeichen-Übungsblätter und Übungen. Im Unterschied zum ersten Band wird auf die Pinyin-Umschrift in den Lesetexten verzichtet, wodurch die Lernenden zusätzlich gefordert werden. Ein chinesisch-deutsches und ein deutsch-chinesisches Vokabelverzeichnis sowie Anregungen zu Lernspielen ergänzen die Lektionen.

Auf der Audio-CD sind die Lektionstexte zu hören.
Ein gelungenes Lehrbuch, mit dem es Freude macht zu arbeiten.
(Ulrike Davies, Ottendorf-Okrilla)

Alles in allem macht dieses Lehrwerk einen sehr ansprechenden Eindruck und hebt sich angenehm von den vielen anderen linguistisch und optisch überlasteten Chinesisch-Lehrwerken ab.
(Monika Schenker, VHS Alsfeld)

Das ist ein gelungenes, kindgerechtes Lehrbuch. Man kann erkennen, dass die Autorin langjährige Erfahrung hat, insbesondere im Unterricht mit deutschen Kindern […] Die zahlreichen Lernspiele nach den Lektionen sind anregend, interessant und lehrreich.
(Sprachschule Linghan)
Zielgruppe
Kinder und Jugendliche mit ersten Vorkenntnissen; Lernende, die einen leichten Einstieg in das Erlernen der chinesischen Sprache suchen. Wortschatz und Grammatik von Band 1 werden vorausgesetzt.

Lernziele
Einfache Alltagsgespräche führen, Beherrschung erster Schriftzeichen in Schreibweise und Aussprache. Sprachkompetenz vergleichbar der Stufe A1 des Europäischen Referenzrahmens wird vertieft und ausgebaut.

Konzeption
Das Lehrbuch berücksichtigt in besonderer Weise die Aufnahmefähigkeit von Kindern. Jede der zehn Lektionen beginnt mit einem Lesetext in chinesischer Schrift. Es folgen eine Vokabelliste, kurze grammatische Erklärungen, Schriftzeichen-Übungsblätter und Übungen. Im Unterschied zum ersten Band wird auf die Pinyin-Umschrift in den Lesetexten verzichtet, wodurch die Lernenden zusätzlich gefordert werden. Ein chinesisch-deutsches und ein deutsch-chinesisches Vokabelverzeichnis sowie Anregungen zu Lernspielen ergänzen die Lektionen.

View File Vokabeltests (247.63 KB)
View File Lernspiele (1.01 MB)
View File Zwischentest (146.14 KB)