Fehler gefunden?
Englisch Deutsch
Erweiterte Suche

Münsters Masematte

Gedichte, Geschichten & Karikaturen


2009. 188 Seiten. Ursprüngliche ISBN: 978-3-9813057-1-5.
978-3-96769-364-5. Kartoniert
EUR 24,90


Mit diesem Buch wird die Münstersche Masematte erstmals gesprochen dokumentiert. Aus der Zeit, in der die Masematte Angehörigen sozial schwächerer Schichten noch als Geheimsprache diente, sind erwartungsgemäß keine Tondokumente überliefert worden. Die auf der CD befindlichen Texte stammen von einem gerade entdeckten Tonband, das von der verstorbenen Masematte-Dichterin Hanna Schön besprochen worden ist. Die Vertonung der anderen Texte übernahm Manfred Averbeck. Er ist der letzte noch lebende Sprecher aus dem Kreis derer, die vom Herausgeber und seinen Schülern vor zwei Jahrzehnten befragt worden sind.