Fehler gefunden?

Buske Shop

Englisch Deutsch

Gesammelte Schriften. Band II. Studien zur Friesischen und Niederdeutschen Philologie


2014. Unveränderter Print-on-Demand-Nachdruck der Auflage von 1989. 634 Seiten.
978-3-87118-872-5. Gebunden
EUR 120,00


Im Buch blättern
Der im Jahr 1998 verstorbene Dietrich Hofmann war studierter Germanist, Skandinavist und Anglist, der im Rahmen seiner Professorenlaufbahn erst in Saarbrücken, später in Münster und zuletzt, bis zu seiner Emeritierung 1989, in Kiel gelehrt hat. Zum 65. Geburtstag des renommierten Philologen im Jahr 1988 trugen seine Gratulanten zahlreiche kleinere Schriften des Jubilars zusammen, die zuvor nur vereinzelt und verstreut veröffentlicht worden waren. Das Ergebnis ist das hier vorliegende zweibändige Werk. Während in Band 1 vor allem Beiträge zur nordischen und germanischen Philologie zusammengefasst sind, ist Band 2 Hoffmanns Studien zur friesischen und niederdeutschen Philologie gewidmet.