Fehler gefunden?
Englisch Deutsch
Erweiterte Suche

Historische Lautlehre des Zoldanischen 


Zurück zum Heft: Romanistik in Geschichte und Gegenwart 13,2
EUR 14,90


Die vorliegende Arbeit behandelt den diachronen Vokalismus und Konsonantismus des Dialektes von Forno di Zoldo. Das beigebrachte Material wurde zum Teil von mir selbst 1986/87 in Forno gesammelt, zum Teil wurde es aber dem 2004 erschienenen ausgezeichneten Wörterbuch von Enzo Croatto (2004) entnommen, da meine Mundartaufnahmen für eine historische Lautlehre nicht ausreichten. Da Croattos “Vocabolario” streng phonematisch gehalten ist (ibid. xxi f.), erübrigte es sich, dieser Arbeit eine Phonematik voranzustellen.

Beachten Sie auch folgende Titel:

Romanistik in Geschichte und Gegenwart 13,2
Kramer, Johannes | Niederehe, Hans-Josef (Hg.)

Romanistik in Geschichte und Gegenwart 13,2