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Lehrbuch der chinesischen Sprache 1.2

In Kurzzeichen Lektionen 21-40


2024. Band 1.2. 240 Seiten und 1 mp3-CD Fadenheftung.
978-3-87548-771-8. Kartoniert
EUR 29.90
erscheint im Dezember 2024

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Jedes Projekt startet mit viel Verve und wird mit einem gut begründeten Erscheinungstermin angekündigt. Dennoch kann es im Entstehungsprozess zu Verzögerungen kommen, die den geplanten Termin wiederholt zu Fall bringt. Bei diesem Titel müssen wir Sie zu unserem Bedauern weiterhin um Geduld bitten, sind aber sicher, dass sich das Warten lohnt.



Kurzzeichen sind die vereinfachte Version der traditionellen Langzeichen. Die Zeichen sind standardisiert und die Zahl der Striche ist verringert.

Lernziele:
Die Bände vermitteln sowohl ein Verständnis für grammatische und sprachliche Phänomene als auch Lese- und Schreibfähigkeiten und fördern die Hör- und Sprechkompetenz.
Das in den Bänden 1.1 und 1.2 verwendete Vokabular basiert wie die grammatischen Strukturen weitgehend auf dem Niveau der HSK-Stufen 1 und 2/3 (= Niveaustufen A1 und A2/B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens).

Konzeption:
Das Lehrbuch für den Anfängerunterricht besteht aus zwei Teilbänden mit insgesamt ca. 40 Lektionen. Beide Teilbände werden in einer Kurzzeichen- und einer Langzeichenfassung vorgelegt. Jede Lektion bietet einen Text oder Dialog mit Erläuterungen zu den Vokabeln sowie deutsche Grammatikerklärungen. Im Anschluss an die Lektionen folgt ein umfangreicher Übungsteil mit Lösungen. Auf die Pinyin-Umschrift wird, abgesehen von den Vokabellisten und Ausspracheübungen, verzichtet. Jeder Teilband endet mit einem deutsch-chinesischen Vokabelverzeichnis und einem Pinyin-Schriftzeichenindex.
Zielgruppe:
Studierende im universitären Grundstufenunterricht, Lernende an Sprach- und Volkshochschulen oder im Selbststudium. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Lernziele:
Die Bände vermitteln sowohl ein Verständnis für grammatische und sprachliche Phänomene als
auch Lese- und Schreibfähigkeiten und fördern die Hör- und Sprechkompetenz.
Das in den Bänden 1.1 und 1.2 verwendete Vokabular basiert wie die grammatischen Strukturen
weitgehend auf dem Niveau der HSK-Stufen 1 und 2/3 (= Niveaustufen A1 und A2/B1 des
Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens).

Konzeption:
Das Lehrbuch für den Anfängerunterricht besteht aus zwei Teilbänden mit insgesamt ca. 40
Lektionen. Beide Teilbände werden in einer Kurzzeichen- und einer Langzeichenfassung vorgelegt. Jede Lektion bietet einen Text oder Dialog mit Erläuterungen zu den Vokabeln sowie deutsche Grammatikerklärungen. Im Anschluss an die Lektionen folgt ein umfangreicher Übungsteil
mit Lösungen. Auf die Pinyin-Umschrift wird, abgesehen von den Vokabellisten und Ausspracheübungen, verzichtet. Jeder Teilband endet mit einem deutsch-chinesischen Vokabelverzeichnis
und einem Pinyin-Schriftzeichenindex.

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