Fehler gefunden?
Englisch Deutsch
Erweiterte Suche

Chinesisch im Internet

Ein Social-Media-Lesebuch. Chinesisch-Deutsch


Herausgegeben von Telse Hack und Shaofeng Ni
2015. 213 Seiten. Ausgewählt, übersetzt und erläutert von den Herausgebern.
978-3-87548-672-8. Kartoniert
EUR 12,90
früher 24,90 EUR


Im Buch blättern
Wer sich für China interessiert und Chinesisch lernt, möchte auch in der Lage sein, dort Internet und Social Web zu nutzen. Wie in Deutschland so wird auch in China mithilfe des Internets gelernt, geforscht und vor allem kommuniziert, es wird gebloggt, gechattet und getwittert. Der dabei verwendete Sprachstil wird normalerweise an keiner Schule unterrichtet.
Das zweisprachige Textbuch ermöglicht nun den Einstieg in diesen Bereich der Kommunikation. Zu aktuellen Themen wie zum Beispiel Bioprodukte, die Kampagne gegen Gerüchte im Internet, Immobilienpreise, Probleme bei der Partnersuche, Tischmanieren oder Luftverschmutzung werden Originaltexte aus dem Internet verwendet, denn sie vermitteln die im Netz und auf der Straße herrschende Umgangssprache. Anmerkungen geben Erläuterungen zum Wortschatz oder vermitteln Hintergrundwissen.
Bei der Textauswahl wurde insbesondere darauf geachtet, dass das Vokabular vielfältig ist und die Sätze nicht zu anspruchsvoll formuliert sind.

Zielgruppe
Studierende der Sinologie; fortgeschrittene Lernende an weiterführenden Schulen oder Volkshochschulen; Autodidakten

Beachten Sie auch folgende Titel:

Konversationskurs Chinesisch
Wang, Kanmin

Konversationskurs Chinesisch

Chinesisch intensiv
LSI Bochum (Hg.)

Chinesisch intensiv

Japanisch 2.0
Liew, Christine (Hg.)

Japanisch 2.0