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Lehrbuch der chinesischen Sprache 1.2

In Langzeichen Lektionen 21-35


2025. Band 1.2 in Langzeichen 240 Seiten und 1 mp3-CD Fadenheftung
978-3-87548-779-4. Kartoniert
EUR 32,00
Erscheint im März 2025

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Jedes Projekt startet mit viel Verve und wird mit einem gut begründeten Erscheinungstermin angekündigt. Dennoch kann es im Entstehungsprozess zu Verzögerungen kommen, die den geplanten Termin wiederholt zu Fall bringen. Bei diesem Titel müssen wir Sie zu unserem Bedauern weiterhin um Geduld bitten, sind aber sicher, dass sich das Warten lohnt.



Im Mittelpunkt dieses völlig neu erarbeiteten Chinesischlehrwerkes steht die systematische Grammatikvermittlung in Verbindung mit Texten, die aktuelle sprachliche und gesellschaftliche Entwicklungen in China widerspiegeln.
Das Lehrbuch für den Anfängerunterricht besteht aus zwei Teilbänden mit insgesamt 40 Lektionen. Beide Teilbände werden in einer Kurzzeichen- und einer Langzeichenfassung vorgelegt. Jede Lektion bietet einen Text oder Dialog mit Erläuterungen zu den Vokabeln, deutsche Grammatikerklärungen und einen umfangreichen Übungsteil. Auf die Pinyin-Umschrift der Texte und Übungen wird von Anfang an verzichtet. Jeder Teilband endet mit einem deutsch-chinesischen Vokabelindex inklusive Pinyin-Umschrift.

Die 20 Lektionen des zweiten Bandes sind jeweils einem Thema (z.B. Reise, Stress im Alltag oder das Deutschlandbild in China) gewidmet, in das ein Haupttext einführt. Es folgen die dazugehörigen Vokabeln, grammatischen Erklärungen auf Deutsch und auf Chinesisch sowie ein Übungsteil. Ein zweiter Text mit Vokabelliste und Übungen dient der Vertiefung des jeweiligen Lektionsthemas. Zu den reinen Hörverständnisübungen werden Vokabelhilfen gegeben. Ein Übungsteil zur Umgangssprache und Schreibübungen schließen jede Lektion ab.

Zielgruppe:
Studierende im universitären Grund- und Mittelstufenunterricht, Lernende an Sprach- und Volkshochschulen oder im Selbststudium. Band 1 setzt keine Vorkenntnisse voraus, Band 2 schließt an Band 1 an.
Lernziele:
Beide Lehrbücher vermitteln sowohl ein Verständnis für grammatische und sprachliche Phänomene als auch Lese- und Schreibfähigkeiten und fördern die Hör- und Sprechkompetenz. Das in den Bänden 1.1 und 1.2 verwendete Vokabular basiert wie die grammatischen Strukturen weitgehend auf dem Niveau der HSK-Stufen 1 und 2/3 (= Niveaustufen A1 und A2/B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens). Band 2 führt von B1 bis zum Niveau B2/C1, was den HSK-Stufen 3, 4 und 5 entspricht.

Beachten Sie auch folgende Titel:

Lehrbuch der chinesischen Sprache 2
Ni, Shaofeng

Lehrbuch der chinesischen Sprache 2

Lehrbuch der chinesischen Sprache 1.1
Cremerius, Ruth

Lehrbuch der chinesischen Sprache 1.1