Fehler gefunden?
Englisch Deutsch
Erweiterte Suche

Créole Haïtien und Papiamento im Vergleich – Konvergenz und Divergenz von Präpositionen und bestimmten Artikeln


Zurück zum Heft: Romanistik in Geschichte und Gegenwart 23,2
EUR 14,90


Dieser Artikel präsentiert die Ergebnisse einer Masterarbeit, die zur Erlangung des Grades eines Master of Education an der Universität Trier verfasst wurde. Ziel war es herauszustellen, inwiefern die beiden Kreolsprachen Créole Haïtien1 und Papiamento2 konvergent respektive divergent sind. Aufgrund der Komplexität einer Sprache lag der Analyseschwerpunkt ausschließlich auf Präpositionen und bestimmten Artikeln, welche in Zeitungsartikeln der jeweiligen Kreolsprache Verwendung finden. Wichtig für die Bestimmung möglicher Konvergenzen und Divergenzen war die Berücksichtigung der syntaktischen, graphischen, phonetischen und semantischen Ebene der jeweils analysierten Wortart.

Beachten Sie auch folgende Titel:

Romanistik in Geschichte und Gegenwart 23,2
Klump, Andre | Kramer, Johannes (Hg.)

Romanistik in Geschichte und Gegenwart 23,2