Fehler gefunden?
Englisch Deutsch
Erweiterte Suche

Rezension

Löbner, Sebastian (2015): Semantik: Eine Einführung. Berlin/Boston: De Gruyter


Zurück zum Heft: Linguistische Berichte Heft 250
EUR 14,90


Im Hinblick auf Textsorten ist der folgende Text – eine Besprechung der zweiten Auflage von Sebastian Löbners Einführung in die Semantik – ein Hybrid aus Rezension und Erfahrungsbericht. Ich gestalte seit Jahren meine germanistischen Einführungen in die Semantik nach seinem Buch, nun auch nach der zweiten Auflage. Dies ist einerseits ein Zeichen, dass ich Löbners Buch als für diese Zwecke sehr gut geeignet halte. Es erlaubt mir aber auch, auf Punkte einzugehen, die bei einer kursorischen Lektüre übersehen werden konnten.

Beachten Sie auch folgende Titel:

Linguistische Berichte Heft 250
Steinbach, Markus | Grewendorf , Günther | von Stechow, Arnim (Hg.)

Linguistische Berichte Heft 250