Fehler gefunden?
Englisch Deutsch
Erweiterte Suche

Neuigkeiten

Übung macht den Meister

Übung macht den Meister 

Ab sofort können Russischlernende mit dem „Übungsbuch zum Lehrwerk „Russisch lernen – Schritt für Schritt“ den Lernstoff mit abwechslungsreichen Übungen vertiefen und festigen. Dabei werden die vier Sprachfertigkeiten Sprechen, Verstehen, Lesen und Schreiben gleichermaßen berücksichtigt. Das Übungsbuch eignet sich sowohl als Ergänzung zum Unterricht als auch zum Selbststudium. Zudem ist es so konzipiert, dass es auch unabhängig vom Lehrwerk verwendet werden kann. 

09.10.2020
Lerngeschichten aus Westschweden

Das Lesebuch Väst-noveller von Carina Middendorf führt Schwedischlernende, die bereits das Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erreicht haben, behutsam an die Lektüre literarischer Originaltexte heran. Die fünf fiktionalen Erzählungen spielen jeweils an einem Ort in Westschweden – in SvenljungaMarstrand, Göteborg, Varberg, Borås – und vermitteln viel Wissen über das Leben in Schweden. Ergänzt werden die Geschichten mit Informationen zur Geografie sowie mit Grammatikhinweisen und Wortschatzübungen. 

09.10.2020
The best thing since sliced bread

Nachschlagewerke zu englischen Redewendungen gibt es viele, aber der Band “Englische und amerikanische Redewendungen von Siegfried Theissen schenkt erstmals ihrer Herkunft Beachtung. Der Band enthält mehr als 1.500 Redewendungen mit ihrer deutschen Übersetzung, ihrer Etymologie (insofern sie zu ergründen war), einer wörtlichen Umschreibung oder der Übersetzung ihrer Kernwörter und mit einem Beispielsatz.

01.10.2020
Nachruf

Vom Matrosen auf der Gorch Fock zum Buchhersteller und Lektor im Verlag, das war das Berufsleben von Axel Kopido, der gestern in seinem 61. Lebensjahr den langen und erbitterten Kampf gegen das Corona-Virus verloren hat. Wir sind fassungslos und vermissen ihn schmerzlich. So, wie er für seine Familie, die Menschen seiner Umgebung und die beste Form der von ihm betreuten Werke einstand, wissbegierig, bescheiden, zielstrebig und liebenswürdig, wird uns Axel in Erinnerung bleiben, als Homme de lettres, als eigenwilliger Partner und loyaler Freund. Nach über 30 Jahren gemeinsamer Arbeit müssen wir jetzt Abschied nehmen. Axel Kopido war ein außergewöhnlicher Mensch, vor dem wir uns in Dankbarkeit verbeugen und der in den Annalen des Verlages einen Ehrenplatz einnimmt. Wir trauern mit seiner ganzen Familie.

28.07.2020
Sieben auf einen Streich

 Die sieben Abreißkalender für das Jahr 2021 zu den Sprachen Arabisch, Deutsche Gebärdensprache, Japanisch, Koreanisch, Neugriechisch, Russisch, Schwedisch beinhalten neue Dialoge, Texte, Redewendungen, Sprichwörter oder Zitate, kurze Grammatik- und Wortschatzübungen sowie wissenswerte Fakten zur Landeskunde. Dieser Mix aus Information, Unterhaltung und Übung bietet täglich eine Gelegenheit, das Sprachvermögen zu verbessern und die Kenntnisse über Land und Leute sowohl spielerisch als auch systematisch zu erweitern. 

22.07.2020